63 Jahreskalender

1945           mit 8 Jahren beim Einmarsch der Amerikaner in Lippach: Wir waren alle im Wohnzimmer bei Egetemayer - im Haus gegenüber.

Die Soldaten handwerkten mit den Gewehren, durchsuchten den Keller und die oberen Zimmer. Unterdessen brannte unser Haus nieder. Meine Mutter hat noch einen verwundeten Soldaten verbunden und den Amerikanern übergeben.

1952          Ab 5.5. die Lehre als Maschinenschlosser bei Firma Leitz begonnen.

Meine Schwester Resi hat die Frau Leitz immer frisiert.  Sie fragte ob sie eine Lehrstelle für mich habe – nach der Aufnahmeprüfung, wurde ich eingestellt.

1957 – 58    Ein Jahr Grundwehrdienst 1.4. 1957 bis 30.03.1958 bei der Bundeswehr in Murnau am Staffelsee. Damals wurde mein Bruder Otto schon Rentner und erhielt im Monat 380 Mark Rente.

 

Jahres Ereignisse notiert in 63 persönlichen Kalendern von 1963 bis 2020.

Wann habe ich das Wohnmobil gekauft???????????

Wann wurde der Aufbau auf den Anhänger gesetzt???????????

 

1960            Olympischen Spiele in Rom. Ich war bei Firma Schieber in Bopfingen beschäftigt. Als Herr Schieber erfuhr, dass ich zu den Olympischen Spielen nach Rom fahre hat er mir spontan 100 Mark geschenkt. Den Mercedes hatte ich ausgeliehen aber der Motor versagte und die Reparatur in Rom kostete mich viel Geld.

 

1961          Die Technikerschule bis zum 20.10. in Aalen besucht.

            

1962           In Reutlingen habe ich an der Technikerschule für Strickereiwesen den Strick-meister abgelegt.

 

1963           ältester Kalender – Viele Probleme mit den Zähnen – Firma Stoll in Reutlingen -Tanzkurs absolviert- 19.Juni den handgeschneiderten schwarzen Anzug vom Schneider Arnold Weik abgeholt, den ziehe ich heute 2022 noch bei Beerdigungen an. Elektronik – Technikerschule in Sindelfingen besucht und Abschlussprüfung am 21.10. mit „Sehr gut“ bestanden.

 

1964           Olympische Winterspiele 28.01 – 09,02 in Innsbruck besucht. Gesamtkosten mit Eisenbahnfahrt, Eintrittskarten und Übernachtung 403 DM. 

                   25.Januar Zugfahrt von Sindelfingen nach Innsbruck.

                   29. Mai Musterung  

                   

 

            

1965           Mit Horst in Ägypten

                    Abfahrt 13.03. bis 24.04.

                    Schweiz, Italien, Tunesien, Libyen, Ägypten, Israel, Jordanien, Libanon, Syrien,                             

                    Türkei, Bulgarien, Jugoslawien, Ungarn, Österreich, 26.03. in Kairo                                

                     eingefahren.   29.3. Ägyptisches Museum

                     12.07. erstes Auto gekauft am 0pel_Kadett.

Gottes Gnade    ereilte mich am 16.11.1965          (welcher Vorgang????)

Evtl., dass ich mit dem Lloyd an den Baum gefahren bin und mir ist gar nichts passiert. Keinen Kratzer abbekommen. Ich suchte während der Fahrt nach dem Leck durch den der Regen ins Auto hereinkam. Das Auto war aus Plastik und Holz gebaut.

War nicht regendicht.

                

 

 

                  

1966           sechs Bausparverträge bezahle ich zurzeit.

                   3.000 m Lauf am 17.07. in 11 Minuten, 45 Sek. Kugelstoßen 10,99 m

                   Weitsprung 5,73 m, 100 m Lauf: 13 Sek.  

 

1967           Persien allein gefahren

                   23. Juli Abfahrt bis 22.09.1967 (9 Wochen)

                    Weidezaunsicherung an Auto angebaut       

                    18 Postkarten nach Hause geschickt.

                   Jahrgangstreffen mit 30er Feier in der Krone.

 

1968           90 DM Miete – Marsch von Reutlingen an den Bodensee 4 Tage etwa 140 km

                    Start 8. Juni um 5 Uhr über Gammertingen – Donau-Überquerung – Stockach

                    Bodensee, zurück mit PKW.

Gauturnfest

 

                   Gewalt-Marsch von Reutlingen nach Lippach. An 2 Tagen 125 km.

                   Freitag 26. Juli 1968                Start   5 Uhr 20

                   St. Johann   7-30            Urach 9-45           Falkensteinhöhle   11-15

                   Gutenberg   13-30          Schertels Höhle 15-10 bis 16 Uhr besichtigt.

                   Drachenstein 18-15         Überkingen 20-45          22 Uhr Übernachtung (61km)

 

                   Samstag 27. Juli 1968              Start   6 Uhr 15

                   Böhmenkirch 10-30       Gasthaus Wental 13 Uhr          Volkmarsberg16-30

                   Unterkochen 18 Uhr       Simmisweiler 20 Uhr               Kapfenburg 21-25

                   Lippach 23 Uhr   nach 64 Kilometer

 

 

1969           Saharadurchquerung mit Aufenthalt in Lomé   vom 7.10. – 23.12.

                   Hinfahrt Lourdes 9.10. war ein Versprechen an meine Mutter, dass ich eine

                    Wallfahrt mache.

                    18.10. 0ran         am 22.11. Tamanrasset.

 

                   Rückflug am 20.12. von Lomé nach Zürich.

                     Am 21.12. zurück in Reutlingen mit 3.000 DM -Scheck durch den Verkauf des 

                      PKWs.

 

1970              Ab 07.01. Firma Falke Lippstadt, 08.01. Elisabeth kennengelernt, Ja bist du ----

 11.4. R0 80 abgeholt (Auto)

                    Ab Juni Reitunterricht in Lippstadt.

                   30.11. meine Mutter gestorben -         

 

1971           Ein Michelin-Reifen 175 x 14 kostete damals 88 DM

heute 2022 kostet der gleiche Reifen = 58Euro

                   Eduard hatte 75 DM Rente.

Ab 3.7. in Langenfeld bei Fa. Bernex als BETRIEBSLEITER angestellt.

                   15. Juli Umzug nach Langenfeld in die Metzgerei in Reusrath.

                   Margul hat mir gesagt, Herr Weik machen Sie eine Elektrofußbodenheizung.

                   Das habe ich nie bereut – zahlt sich in Zukunft mit Solardach besonders aus.                 

          

 

1972              Am 6. Januar starkes Rheuma.

17.07. Elisabeth mit LKW in Lippstadt abgeholt                 

30.07. Grundstück 588 Quadratmeter gekauft für 110 DM je Quadratmeter.

Preis 64.680 DM.         6. Nov. Hat Patten die Bauzeichnung gemacht.

4 neue Bausparverträge abgeschlossen

 

Frankreich 9.9.

14.09. 0rleans – 20.09. Marseille

9.9. bis 30.09. Frankreich Fahrt Gesamtkosten: 1700 DM

 

 

1973           Hochzeitstag 21.12. glücklichster Tag in meinem Leben. –

16. Juli bis 26. Juli am Haus den Dachstuhl aufgerichtet

Architekt Patten erstellte Bauzeichnungen.

03.03. Elektroheizung bestellt.

 

 

 

1974           Fliesenleger – Fliesen gekauft. 1. März Fensterprofile bestellt. Elektrofuß-

                    Bodenheizung bestellt.

Am 12.03.   Fenstereinbau.   Glas über Fa. Bernex billiger gekauft.

 

 

 

1975           Vom 24.03.   bis 15.04. in Kamerun mit Elisabeth bei Bernhard Hensel

                   1. 0ktober Fischer-Diskau gehört.

                   Ab 15. 0ktober Fa. Fontaine als Aushilfe gearbeitet – ab 1.10. Angestellter                                                          .                                                                                                                

1976            2. Jan. Schlachttermin in Lippach

5.01. Arbeiten bei der Fa. SAG -Verzinkungsanlage mit Chromatierung und                 Mikroblume in Ferndorf/Siegen.

 

1977           Beginn des Laufens-  

In Lippach Ein Schwein geschlachtet –

Mein wichtigstes Gespräch (beruflich) führte ich am 22.03.1977 mit Dr.           Novikow bei der Siegener AG. Danach kam der Entschluss, mich ab 1.04. selbständig zu machen. (Mein zweit-wichtigster Tag in meinem Leben.)

Mit 19 Aufträgen habe ich 80 396 DM Umsatz gemacht.

 

 

 

 

1978           17.07. bis 22.07. England - Reise

                   19.-27.04. Hannover-Messe.

                   16-22. Juni Messe Hüttentechnik.

                   3. September Leipzig-Herbstmesse.

                   29.07. Holunder und Salbei gepflanzt.

                             Bausparverträge einbezahlt.    

Umsatz mit der Firma =159 738 DM                                                                            

 

 

1979           Tee sammeln begonnen

                   29.01. Blutwerte 115 – 80

                   Cholesterinwerte: 256, - Fette 111, Blutzucker 86

                   04.03 Mandolinenorchester Bonn-Konzert im Altenberger Dom.

20.04. Fahrt 5.35 Uhr nach Salzgitter. 420 km - Besprechung mit Herrn Haase       und Herrn Grund.

24.08. Goldhochzeit von Eltern (Elisabeth)

 

14.12. Sportabzeichen abgeholt.          3.000 m-Lauf in 13-35 Minuten.

Umsatz mit der Firma =331 945 DM

 

 

1980           2.März mit RO80 nach Stuttgart gefahren.

1. März Schlachttermin Ein Schwein mit 132 kg geschlachtet.  3,74 DM/kg    Von 7-18,30 Uhr

Zutaten: 5 kg Salz – 150 gr. Salpeter - 300 g Zucker – 20 gr. Pfefferkörner

20 gr. Wacholderlorbeeren – 2 Lorbeerblätter-20 gr.  Stangenzimt, 10 g Pigment – Körner

Das Schwein kostete 386 DM + 100 DM für Räuchern + 50 DM Helferlohn.

27 Stück Rauchfleisch an Firma Band-Zink -Kunden verschenkt.

Das Rauchfleisch wurde vom 1. März bis Dezember im Dachboden abgehangen

Schweißlehrgang in Solingen.

19 Juni Fahrt nach Prag für 2 Tage.

16.08. 27 Stück Rauchfleisch = 24,5 kg für Geschenke an die Mitarbeiter meiner Kunden.

Gerd Haaf hatte Firmung.

Burgfestspiele „Jedermann“

Umsatz mit der Firma =553 255 DM

 

  

 

 

1981           1.9. Ernährung umgestellt  

                     2.  Mai mit Felix Pfitzer Tee gesammelt. Viel Kobalt gekauft.

Rauchfleisch für Kunden.

18. 0ktober: Druckschmerzen im Brustkorb (Puls 60)

Umsatz mit der Firma =672 953 DM

 

 

 

1982           18,6 km Wettkampflauf

am 29.08. die 3.000 m in 11 Min. + 25 Sek. gelaufen.

100 m = 13,4 Sek. Weitsprung: 4,15 m          Kugel:9 m

                    Halbmarathon 1Std.+43 min. Buch von Dr. Brucker gelesen.

                   12 km Trainingslauf. 20 km in 105 Min. Körperlicher Tiefpunkt.

Umsatz mit der Firma =466 428 DM

 

 

 

1983           Starke Erkältungen – Gelenkschmerzen - Lauf in Oberhausen

Von 06.11. bis 2021 immer AT10 Tropfen genommen. 

AT10 und Calcium stimulieren beide die Nebenschilddrüse

Wenn nicht gelaufen wird,- 1 Std. bei 42 Grad Celsius als Wannenbad.

 

Herr Vogel hat die Technischen Zeichnungen gemacht.

 

Halbmarathon in Zons gelaufen.

 

Köln 5er Lauf anschließend mit Elisabeth Stadtbummel.

 

23. Mai Weißdorn gepflückt. Schwimmen und 3000m Sportabzeichen Lauf.

 

04.07. Kugel- Stoßen 8,8 m

03.08. Gedächtnis lässt nach.

29.10. Muskelschwäche mit Schmerzen

Umsatz mit der Firma = 683 338 DM

 

 

 

1984           15.04. Mein Erster Marathon in Köln: 3Std. 10Min.

                   Regelmäßige Gesamtkörpermassage

                   20.04. Rütli abgeholt.

                   24.06.mit Rütli in Wien gelaufen- 14 km in 80 Minuten.

                   Acht Tage Urlaub bei Ruth in Schönbrunn

                   22.07. Dietmar wurde mit 7,53 m Deutscher Meister im Weitsprung.

                   Otto sagte- „es ist noch keiner übriggeblieben“

                   20.12. Elisabeth Brustoperation

Mobilfahrt mit Wohnmobil nach Oberkassel

          Umsatz mit der Firma = 904 326DM

 

 

 

1985            Ischiasbeschwerden

23.04. 2 Körbe Brennnessel und Weißdorn gepflückt

  1. Juni Lauf in Linz und Altmünster Rückweg über Lippach,

                    Ahrurlaub 5.-8.9.

          Umsatz mit der Firma = 849 667 DM

 

 

1986           Königs Kündigung verweigert – AT 10 begonnen.

                   Der große Krach, Keller und Garage waren beleuchtet.

                   Ab 8. April Lebertran. Köln Thermalbad regelmäßig besucht.

                   12.4. Büro-Umzug Do.  Massage im Thermalbad Köln 9.06.

Erika anrufen:   Abflug in Kaukasus

5.000 m Lauf in Zons in 19.15 Min.

60 km in Hamm = 6.08 Std. mit Rütli

                   25.10. Bonner Mandolinenorchester in Langenfeld.

          Umsatz mit der Firma = 1 042 634 DM

 

 

 

1987           25.03. Hallenbau Industriestraße 59 von Fa. Sowa = 96535 DM

Bis 1987 Habe ich den Anhänger von Firma Fußbach benutzt.

50-Jahr-Hochzeits-Feier in 0berkassel – Fußmarsch zum Einkehrhaus.

                    Röntgenstrahl zerstört die Zelle.

                    21.01. 0peration von Elisabeth im Krankenhaus.-

Trixi auf Autobahn gelaufen     Todestag 31.01. in Köln

                    20.03. Nasennebenhöhlen-Entzündung

                    1. Marathon in 3 Std. 46 min. in Königsforst.

                    25.04. 100 km-Lauf in Rodenbach 9 Std., 52 min.

40 Std. bei 28 Grad Celsius

                    Wohnmobil – Verbrauch: Diesel = 18,66 l/ 100 km,

Wolfgang Schwerk lief in 24 Std. 276 km.

                   

                    31.05. bis 07.06. Deutsches Turnfest in Berlin,

                   Schleuderball =40,26 m. 1000 Meter Lauf: 3.14 Min.         Kugel 9,34 m

07.06. Festzug durch Berlin.     

                   

                    Sengbachtalsperre-Lauf = 43 MIN: 50 Sekunden

                    18.10. Nürburgringlauf = 23,8 km = 1 Std. 48 min. 

                    03. 0kt. 50 Jahrgangs-Feier in Lippach (Café Walther)

          Umsatz mit der Firma = 1 187 710 DM

                  

1988          13.03. 10 km Lauf /Bayer = 39,40     Luftmatratze aus Mobil? wann gekauft?

                  06. April 6 m³ Beton + 8 m³ Beton 19. Aug. 15,3 m³

                   07. April Kranabnahme

BLOCKBACH Halle gemietet

AT10 begonnen

                 16. April 10 km Lauf in Köln 40 min. 28 Sek.

                  23. Mai   Tee sammeln: Weißdorn, Huflattich, Spitzwegerich, Hängebirke,

                                                         Löwenzahn

                   15. Juli Sportabzeichen: 1000 m = 3 Minuten 23 Sekunden – Kugel 8,6m

                   Schleuderball 39m und 65 cm.

                   24.08. starkes Rheuma

          Umsatz mit der Firma = 766 317 DM

  

1989     27. Febr. Besprechung Firma Voest 

             Schinko (wollte die Halle mieten) kommt in Halle 10.03. und 7.4.

            Umstellung der Ernährung: Dinkel am 3. Mai und 15. November

            Korn gemahlen 21. Nov.

  1. Marathonlauf in Köln 3 Std. 37. Min.
  2. 18. Mai Firma Voest Besprechung
  3. 17.06.    10 km-Lauf in Dernau = 44,08 min.
    1. Landesturnfest in Bonn: 1.000 m 3,14 Minuten   Kugel 9,14 m   

Schleuderball 39,93

            10.08. Voest  

26. Nov. Vera und Jürgen   Brahmsstraße 12

             09. 12. Gut Höhne Mittagessen,  

          Umsatz mit der Firma = 1 510 849DM

 

 

 

1990         Ehekrise 24.4.      Herr Wollensack sagte: Herr Weik, Sie denken wohl nie daran,

                  dass Sie auch Unrecht haben könnten?     

                Eli bat pauschal um Verzeihung.  Wenn es keine Verzeihung auf der Welt gäbe,                       

                wäre die Menschheit schon lange ausgestorben.

10 km Laufen: 49 min.       Normales Lauf-Training: 60 min.

9. Mai: Fahrt nach Chicago – 12. Mai, Einkauf bei Bloomingdales. Rollschuhe gekauft und sofort damit gelaufen. Viele Jogger auf der Straße,

18. Mai Tadeusch = hatte 12 DM Stundenlohn

                27. Mai: Deutsches Turnfest = Schleuderball, nicht losgelassen

               Sport: 1.000 m = 3.14 Min.    Kugel 9,14 m    Schleuderball 40 m

               Urlaub in Bad Schwalbach. Weihnachten ab 1990 in Hotel Schlangenbad verbracht.

          Umsatz mit der Firma = 2 043 884 DM

 

 

1991         kein Kalender - Umsatz mit der Firma = 2 534 926 DM

        

1992           Umsatz mit der Firma = 2 554 615 DM

         7. Mai Besuch bei der Frau des Bundespräsidenten Dr. Karsten:

Auf die Frage von Ihr -ob ich Kaffee trinke? Nein bitte Tee.

Auf die Frage ob ich Kuchen Esse sagte ich – Nein. Ich esse nichts Süßes mehr.

2.Juni bis 21.Juni mit PKW - Schifffahrt nach Schweden.

Oslo – Bergen bei 30° C - strahlend blauer Himmel – Trondheim eine herrliche Stadt. Tromsö -Svolvaer- Ostersund – Sonytal. Von dort machte ich einen Abstecher ans Nordkap. Besichtigung etwa bis 2 Uhr nachts

 – dann den ganzen Morgen bis 6 Uhr Spaziergang in und um Dromsö. Dadurch habe ich den erwachenden Tag erlebt. Welche Wege die Katzen zuerst gingen.

6 Uhr Schiff nach Vasa. Wanderung Saarijäni – Helsinki am 20.Juni.

 

    1. die 3000 m gelaufen in 11 Minuten und 46 Sekunden.

Die 5 000 m in 22 Minuten und 44 Sekunden.

         30.08. die 11 km an der Sengbachtalsperre in 47 Minuten und 3 Sekunden

19. -22.11.Holland Reise mit Elisabeth nach Belgien und Holland gefahren.

 

1993          24.10. + 25. Abflug nach Finnland  

                   8.05. Justus Franz, Wiescheid hat Elisabeth gedrückt.

                   Sengbachtal 11 km 46 min. 11 Sek.

                   Sportabzeichen 100 m 15,0, Kugel 8.85 Weitsprung: 3,85

                   Erpeler Lay 10.04.93   2. Platz 9450 m = 40. Min.

 

1994           Siehe Kalender Haarlem – Weissensee – Finnland – Erfurt – Berlin

                   20.01.94 EIS-Lauf – Klobenstein 75. Min.

                   19. bis 22. Mai Deutsches Turnfest in Hamburg

 

 

1995         1.09. beim Sengbachtalsperrenlauf: 7520 Pulsschläge. Das entspricht 172 / min.

                  11 km Pulsanzahl: 8.004   167 Pulsschläge je Minute: (durch besseres Training)

                 Finnland: 22.02 – 28. Febr. 95

         10. bis 15. März in Haarlem in Niederlande World Games

         22. bis 28. Febr.  Die 100 km auf dem Eis in Kuopio gelaufen

         16.12.         20 km Eislauf in 39 Min. 41 Sek.

         17.12.           10 km in 17 Minuten und 57 Sekunden

Wohnanhänger gekauft = Gesamtgewicht 1940 kg

PKW hatte 1760 kg Verbrauch 22,8 Liter je 100 km.

 

1996          13.Februar 17 Tage in Canada

16.08.Abfahrtnach Böhmen – Karlsbad – Riesengebirge

27.01. 100 km EIS-Lauf in 3 Std.- 47 Minuten

31.01 . 100 km Eislauf

                   21. -27-2.  Abflug in Quebec – Kanada – Toronto

6. Juli 3000 m Eislauf 12 Min. 37 Sek. Vorab 1000m in 3,51 Minuten;

17 + 18. 08. Karlsbad 90 Minuten Rollern - Jogging 60 Min. Hohe Tatra

Riesengebirge.

29.08. Rückfahrt von Bratislava   -   20.11. Flug nach Schweden

10.09. Stiftung gegründet

1997  Bis 1997 habe ich den Anhänger von Fa. Fußbach entlehnt

         31. Mai = 270 km mit dem Fahrrad an einem Tag zu Herrn Hahn (Do)mit Rundfahrt

25. Juni bis 2. Juli Trondheim – Oslo mit dem Fahrrad (2Nächte in Oslo)

1. Juli Rückfahrt von Oslo nach Kiel mit dem Schiff

 

1998 17.01.Hotel Seeblick Techendorf -Weissensee – Austria +Baselgia  Italien            18.01.Basel -Baselgia – Weissensee – Inzell

         26.01 Weissensee 100 km Eislauf in 4 Stunden und 8 Minuten

        

31.01.größter Glücksfall am Weissensee – Eisfläche war gebrochen. Die Eisschollen standen schräg gegeneinander. Ich kam allein nicht mehr aus der Spalte. Jürgen Schöning hat mich herausgezogen.

9.2. persönliches Gewicht = 76 kg

21.02. Berlin Eismarathon 42 km in 81 Minuten – 3000 m Eis = 5,11 Minuten

27.03.Eislauf in Heerenveen: 10 km in 17,52 Minuten

         Eislauf in Heerenveen: 20 km in 39,39 Minuten

30.06.Erster PC (Computer) gekauft

 

30.08 Sportabzeichen 3000 m Lauf =12,07 Minuten/Sek- 5000 m Lauf 19,57 Minuten

          20.09. Berlin Inline Marathon 1 Stunde 35 Minuten.

Eislauf 500 m in 51,22 Sekunden --- 1000 m in 1,39 Minuten --- 1500 m 2, 37 Minuten.     3000 m in 5 Minuten und 23 Sekunden

 

 

1999 1. Januar Einführung des Euro entsprach 1.95583 DM

         1.3. erster Kontakt mit Herrn Hahnemann

         1.8. Kauf des Mercedes ME-W 6600

Preis: 20 000Euro Kilometer Stand=

31.12. Band Zink verkauft

 

 

2000           cSc Sportveranstaltung jedes Jahr. bis 2015   16-mal veranstaltet.

                      25.08.  bis 3.9. Bergsteigen in den Dolomiten mit Georg und Günther

                   5.01. wurde der jetzige Mercedes ME-W6600 gebaut

                  

 

2001           1. Februar 100 km Eislauf in 4 Stunden 16 Minuten

                   22.2. bis 13.3. Canada - Reise für Eisschnelllauf 22 km in 67 Minuten

24.02. 100 km Lauf in Kanada auf Natureis

1. März Rundfahrt in Canadas Wildnis. Minus 20 Grad Celsius am St. Lorenz Strom.

20. Mai Erster cSc in München

3. Juli bis 19. Juli Urlaub an den Masurischen Seen.

16.10. Herrn Hahnemann zum ersten Mal besucht.

2.12. Dirk Engelhardt zum ersten Mal erwähnt

5.12. um 10 Uhr ersten Termin mit Dirk am PC

 

2002 Abflug nach Hamar (Canada)27.01. bis 02.02. anschließend Eislauf auf dem Weissensee.

         22.02. bis 28.02. Berlin Urlaub mit Eismarathon auf der 400 m Rundbahn.

18. bis 25. Mai Deutsches Turnfest

8.05. bis 12.05.  Aufenthalt in Lippach

17. Mai Deutsches Turnfest in Leipzig: Schleuderball = 40,30 m

Kugelstoßen = 9,53m, Weitsprung 3.82 m, 3000 m Lauf in 12Min. 40Sekunden

28. Platz   von 294 Teilnehmern.

 

2003 20. bis 24. Januar München Urlaub dabei einen Eismarathon auf der Bahn gelaufen.

15. und 16. Februar Deutsche Meisterschaft in Chemnitz

31.05. bis 01.06. cSc in München

 

 

 

2004 21. Februar Fahrt nach Inzell Weltmeisterschaft auf dem Eis

         Fasten vom 1. bis 7. April insgesamt hatte ich

         12. Juli Elisabeth Einlieferung in die Lukasklinik bis 8. Oktober

         Bilder, die im Flur hängen - waren v. 12.07. bis 23.07. in der SSK ausgestellt.

  1. September cSc Sportfest in Langenfeld (Rund um den Freizeitpark)

7. Dez. Elisabeth Einlieferung ins Krankenhaus bis 4. Januar.

22. Nov.  den Mercedes E320 ME-W6600 mit 72900 km für 20 000 Euro gekauft.

2005  9. März den Mercedes unten überall mit Teroson gestrichen.

         24. März Elisabeth aus der Uni Düsseldorf nach Hause geholt.

         25.04. ein 3000 m Lauf für Sportabzeichen in 13 Minuten und 37 Sekunden.

         14- 20. Mai Deutsches Turnfest

 

 

2006           „Der ganz normale Tag“ von 2006 bis 2019 mit einer Langenfelder und einer

Kölner Mannschaft durchgeführt.

Elisabeth 11.04. Einlieferung in die Uniklinik – 27.04 Lohmann Essen

26. Juni in Köln am Fühlinger See Rollern mit den Inline-Skates und Johanniskraut gesammelt.

6. bis 16. Juli Urlaub      -    9. Oktober ein sehr glücklicher Tag.

Letzte 17. Weihnacht in Schlangenbad.

 

2007           21.Mai bis 3. Juni Ferien in Lippach

                   14.09. Erste Besprechung mit Steuerbüro Wiehl

 

2008           26. April Thomas Quasthoff angehört mit Gächinger Kantorei

                   12.02.  Bürgermeister Magnus Staehler wird 50 Jahre alt.

                   9.Mai Beerdigung Ockenfels    10 – 17. Mai Luxemburg

                   Römmen hat die Apotheke übernommen.   24. Mai Kinderfest

 

2009           30.05. bis 5.6. Deutsches Turnfest in Frankfurt:

                   3000 m in 16 Minuten 21 Sekunden - Kugel 8.73 m Weitsprung 3,35 m

Resi ist am 19. Mai um 13Uhr 40 gestorben. Ich war im Garten und habe Johannisbeere -Blätter gepflückt. Da hat sie sich von mir verabschiedet.

Ich war in diesem Moment (Sekunden) in einer anderen Welt. Es gibt etwas zwischen Himmel und Erde von dem die Wissenschaft noch nichts weiß.

20. Dezember So viel Schnee – konnte mit dem Auto nicht mehr fahren.

 

 

2010           1.Januar Neujahrskonzert in Leverkusen

                   20. Januar wurde das Bundesverdienstkreuz überreicht.

                   14. Juni 3000 m Lauf 16 Min. 35 Sekunden

Von 2011 an die Notizen auf dem PC gemacht

 

Wandertipps:

                   Morgens früh starten-

  1. Schuhe müssen gut eingelaufen sein (stabile Lederschuhe)
  2. Keine neuen Strümpfe -jeden Tag wechseln.
  3. Füße: Nägel alle kurz schneiden Großen Zeh und Scheuerstellen abkleben.
  4. Nur Frottierhemden tragen – alle zwei Tage wechseln.
  5. Anorak mit Reißverschluss zum Lüften.
  6. Rucksack: Polsterung der Tragriemen
  7. Feldflasche für Getränk notwendig.
  8. Regenschutzlänge bis auf den Fußboden
  9. Landkarte 1: 100 000 genügt – Kompass erforderlich.
  10. Schuhe einpudern – alle Zehen abkleben.

 

2020           Nur eine Selbstständige Grundschule in Köln durchgeführt.              

Alle Kochrezepte einbringen

 

2021           Vorschau für die Grundschulen mit 140 Kindern kostet in Zukunft 3840 Euro.

                   Incl. T-Shirt